Kann man Gläserrücken auch alleine machen?

10 Antworten

Alleine würde ich eher ein Pendel benutzen.

Beim Gläserrücken spielt die unwillkürliche Bewegung eine große Rolle. Dadurch, dass mehrere Personen am Glas sind, entsteht sozusagen ein "Rauschen" an Mikrobewegungen. Findet nun eine Beeinflussung statt, ist durch eine höhere Anzahl an Personen stärker ausgeschlossen, dass eine Person die Bewegung der eigenen Hand zuordnet.

Bei medialen Methoden wird meist ein Zurücknehmen des Egos und der persönlichen Einflussnahme gefordert. Durch das Gewicht eines Glases und den Reibungswiederstand vermute ich, dass nur gut trainierte Medien es alleine machen können.

Ganz selten (wie in einer medialen Ausbildungsgruppe passiert - ich war mit Ausbilder und Teilnehmern befreundet, aber selbst nicht dabei) kann sich das Glas auch von alleine bewegen (zerschellte an der Wand). In diesem Fall erklärt sich die Bewegung anders.

Wie gesagt, bei einem Pendel genügen viel kleinere unbewusste Bewegungen.

Den moralischen Zeigefinger überlasse ich den Anderen, ins Archiv kannst du ja auch mal sehen. Gläserrückenfragen gibts jeden Tag, manchmal mehrere.

Sinara60  12.11.2011, 10:08

Das mit dem Pendel wollte ich auch vorschlagen, Ruf Deine Schutzengel auf, die Engel der Akasha-Chronik (Sie bewachen das Buch des Schicksals) und bitte sie, dir zu antworten. Gläserrücken macht man mit einer Gruppe mit einer ungeraden Zahl von Menschen. Und jede Gruppe ist so gut, wie ihr schwächstes Glied. Kannst Du bannen? Wenn Du nicht bannen kannst, dann lass das! Sich mit einer Ebene in Verbindung zu setzen, von der man nichts weiß, ist sehr gefährlich. AUch wenn Du gar nicht dran glaubst, warum machst Du es dann?

Wenn Du Dich gruseln willst so richtig, dann sieh Dir doch täglich die Nachrichten an. Und mal Sender wie arte, phoenix, N24 und so.

Lass den scheiß, ich habs gemacht mit ner freundin vor 2 jahren ;D du bildest dir so viel humbuck ein,dass glaubst du garnicht.. Und wenn du dir vorstellst da wär jemand denn du vermisst denkst du auch er sei da, das liegt aber nicht an Gläserrücken sondern an deinen gefühlen ;) Aber lass es, ich kanns dir nur abraten , ist einfach der reinste scheiß :) Und ich weiß ja nicht wie alt du bist, macht es dir angst :) Meine freundin musste zum Arzt weil sie sich so viel eingebildet hat :o die ist echtleichtgläubig aber egal ob du leichtgäubig bist oder nicht , lass es sein, ist nur gut gemeint (:

Sinara60  12.11.2011, 10:01

Die Psychiatrie ist voll von Menschen, die das gemacht haben und dann "ver-rückt" sind in Zeit und Raum.

AlexUltraChill
Beitragsersteller

naja ehrlichgesagt hätte ich so richtig bock drauf mich richtig zu gruseln,weil bei uns am internat früher waren dauernd so gruselgeschichten und einige hatten todesangst weil sie angeblich seltsame dinge sahen,nur ich hab davon nix mitbekommen -.-

und ich hab jetz iwie kb das ganze aufzubauen und dann sitz ich da und nix bewegt sich :D

Chickcha  11.11.2011, 22:31
@AlexUltraChill

es wird sich auch nix bewegen ;D I.jemand bewegt des ding immer :'D bei mir und meiner freundin wars ja so,wir beide haben im unbewussten bewegt und sie hat geheult. aber allein funktionierts ned.. Aber komisch wars meine einde kerze war aus, und aufeinmal ist die einfach wieder angegangen :o naja, probieren kannst's musst aber machen wenn es mehrere sind . Sonst ist es langweilig :D alleine klappt eh nix

Sinara60  12.11.2011, 10:14
@AlexUltraChill

Was willst Du denn wissen? Beim ersten Mal wird es sowieso nicht klappen, zum Glück. Es muss ein runder oder ovaler Holztisch sein aus Massivholz. Kerzen an. Dann bilden alle ungeraden Teilnehmer mit den Fingerspitzen einen Kreis. Und eine(r) weiß, wie man, was man ruft. Und dieser Jemand schickt auch wirksam zurück. Versuche es lieber mit Gebeten, Meditation, Pendeln, Kartenlegen. Da kannst Du dich abfragen.

Klar kannst du das auch alleine machen;)

AlexUltraChill
Beitragsersteller

aber dann müsste ich mir die antwort auf meine frage ja selbst geben xD

AlexUltraChill
Beitragsersteller
@Einzelfahrer

weil voll viele das mal gemacht haben :D und mir ein bissl langweilig ist^^

Einzelfahrer  11.11.2011, 22:55
@Einzelfahrer

Hat eigentlich schon mal jemand ausgetestet, wieviele von den kleinen Kommentarpfeilen man hier kriegen kann? Falls nicht, bitte trotzdem kommentieren!

AlexUltraChill
Beitragsersteller
@xxxnisixx

joar wär lustig xDDD hey geist und wie lebt's sich so? muahahahah xddddd ja ich weiss der war schlecht :D

probiers einfach dann siehst es ja eh obs klappt, ich habs noch nie probiert interressiert mich auch nicht aber viel spass beim versuch

Alleine ist es aber halb so spannend!!