Kann man getönte Feuchtigkeitscreme als Make-up verwenden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Mädchen, warum stellt du denn 10 Fragen, wenn eine genügen würde?

Getönte Feuchtigkeitscreme ist Make-up. Du sparst dir nur einen Schritt, indem du nicht erst die Creme und dann die Foundation aufträgst, sondern beides in einem.

Das ist halt ein Kompromiss für Eilige. Du könntest auch einfach ein bisschen Foundation in deine normale Creme mischen.

Bitte nicht vergessen, dass die Tagescreme immer mindestens einen LSF 20 enthalten soll, mehr ist besser.

Pangaea  04.03.2017, 10:08

Vielen Dank für das Sternchen!

Pro: es sieht natürlich aus, liegt leicht auf der Haut wie eine Creme halt, meistens günstiger

Kontra: wenn es keine gute Tagescreme ist setzt es sich oft in trockene stellen, man kann damit keine Unreinheiten abdecken, Rötungen scheinen durch sowie Augenringe

wenn du eine Tagescreme verwenden willst ABER Augenringe.... hast kannst du ja noch einen Concealer holen: liquid Camouflage von Catrice ist sehr gut :)

FreyaFlowers
Beitragsersteller

Vielen Dank🌞 Ich muss sowieso gleich zum Bipa wegen einem Concealer.Wie viel kostet der und gibts den auch in möglichst hellen Tönen? :) Die meisten sind für meinen Hauttyp zu dunkel.

Ja kann man. Das gute daran ist das es sehr natürlich ist und nicht zu viel aussieht. Das negative daran ist, wenn du Pickel hast deckt eine getönte tagescreme die nicht so gut ab und deine Haut kann ölig aussehen wenn du kein Puder draufgibst.
Lg

Kommt drauf an. Theoretisch geht das, je nach dem wie stark und deckend du das haben möchtest. Wenn du es sehr deckend haben möchtest, geht es nicht, da das make-Up durch die Creme sehr verdünnt wurde und nun nur noch einem leichten Effekt auf dem Gesicht hat.

Ja kann man, um der Haut einen frischen und schönen Teint zu geben. Wenn du allerdings unschöne Stellen abdecken willst, dann eignet sich Make-up viel besser.