Kann man geschmolzene Schokolade wieder einfrieren und sie dann problemlos wieder essen?

5 Antworten

Ja. Es kann dann allerdings leichte Unterschiede in Konsistenz und Geschmack geben.

Du brauchst sie nur in den Kühlschrank legen, damit sie wieder fest wird.

Nachteil ist, das sie dann meistens so eine weiße Verfärbung bekommt und der Geschmack etwas darunter leider könnte.

Schokolade besteht vor allem aus Fett und Zucker, da passiert nichts. Geschmacklich wird sich die ganze Geschichte aber nicht verbessern.