Kann man Gefühle verlieren durch Stress?

5 Antworten

Ja, man kann Gefühle durch Stress verlieren und will dann erst mal seine Ruhe haben. Er hat evtl. auch eine depressive Phase. Man kann und will dann nicht noch den Anderen am Halse haben, wenn man eigene andere Sorgen hat und wenn man es als z. B. wie ich auch als Einzelkind es auch gewöhnt ist, alles erst mal mit sich alleine auszumachen. Evtl. könnt ihr auch eine Therapie machen oder in eine Familienberatungsstelle gehen. Es werden einem dann alle Leute lästig und zu viel.

Ste4won 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 15:57

Er meinte es kann gut sein dass wir es wieder versuchen aber nur momentan halt nicht. Würde es sinn machen es irgendwann wieder zu versuchen?

Zu Beginn sind immer die Schmetterlinge aktiv, später verfliegen sich die und entweder wird es Liebe oder eben nicht. Bei ihm war es "eben nicht". Das hat weder mit Streit noch mit Stress zu tun.

Ste4won 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 15:58

Er meinte er hat mich geliebt, ich denke vielleicht liegt es alles an seinem mentalen Zustand

vogerlsalat  17.10.2024, 16:34
@Ste4won

Ich denke er kann Liebe nicht wirklich einordnen und verwechselt verliebt sein mit Liebe. Wirkliche tiefe Liebe entsteht auch nicht in einem Monat, das dauert eher Jahr/e.

Ste4won 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 18:31
@vogerlsalat

Wir haben ja abgemacht freunde zu bleiben, er meinte auch er würde es wieder versuchen. Denkst du es könnte klappen wenn wir uns besser kennen?

vogerlsalat  17.10.2024, 18:34
@Ste4won

Man kann das halt nicht erzwingen. An deiner Stelle würde ich nicht darauf warten.

Ja das gibt es, besonders in Situationen von Erschöpfung und kurz vor oder schon in einer depressiven Phase.

Ste4won 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 15:58

Er war schon in einer anstrengenden Situation als wir zusammengekommen sind, hat auch gesagt dass er mich wirklich geliebt hat. Er meinte irgendwann würde er es wieder versuchen wollen, wenn er besser klarkommt, könnte es also sein dass wir wieder zusammen kommen in zukunft?

Gocca  17.10.2024, 19:07
@Ste4won

Ich würde in solchen Fällen nicht auf jemanden warten, sondern mich wieder als Single fühlen und auch so handeln. Nach winer Krise ist man ein anderer Mensch, trifft andere Entscheidungen.

Ja auf jeden Fall

Ste4won 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 15:59

Können die auch wieder zurück kommen?

Ja natürlich… aber nach so kurzer Zeit schreiben bei ihm einfach die richtigen Gefühle nicht zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Ste4won 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 15:56

Wie meinst du schreiben? Wir haben uns auch in echt gesehen, jede Woche

Ste4won 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 18:30
@Jill03

Denkst du es gibt noch eine chance dass wir zusammen kommen? Er sagt es liegt wirklich nur an den dingen die gerade um ihn passieren und dass er es irgendwann wieder versuchen wollen würde

Jill03  17.10.2024, 18:58
@Ste4won

Nein das klingt wie nein…. Wenn man jemanden wirklich will läuft das nicht so ab