Kann man Game Artist werden wenn man Grafikdesign studiert hat?

1 Antwort

Klar kann man das ... aber eben auch ohne. Die Konkurrenz ist entsprechend stark. Hinzu kommt noch, dass sich im Moment ja sehr abzeichnet, dass ein Großteil des Bildmaterials für Spiele in Zukunft vornehmlich mit KI gemacht wird und von Menschen dann nur noch angepasst wird. Dazu braucht es natürlich immernoch spezialisten, aber natürlich weniger.