Kann man Funktionswäsche bei 60°C waschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht leicht zu beantworten, wenn das Marterial nicht bekannt ist. Immer Vorsicht mit Weichspüler. Besser nicht verwenden, da dieser die Funktion aushebeln kann. Vielleicht findest du ja noch an anderer Stelle einen Hinweis auf das Material. Technisch gelten folgende Höchstgrenzen: Polycolon bis 95%, Polyester und Polyamide höchstens bei 60 °C, Sympatex oder Goretex-Membranen höchstens 40 °.

Das die Wäsche nicht richtig DUFTIG wird kann daran liegen, das die Mikrofaser durch Weichspüler zerstört wurde.

Nein, immer nur bei 30 Grad und ohne Weichspüler!

Ja,aber dadurch leiert sie aus.

geht schon. Bei meiner ist das Schildchen noch drin und das sagt aus: 60° Wäsche und die we iße wäre sogar (angeblich) kochfest.