Kann man füreinander Gefühle haben und es passt doch nicht?

4 Antworten

So wie du es beschreibst, sind die Gefühle offensichtlich nicht genug für eine ernsthafte Beziehung. Du schreibst ja, es passt irgendwie nicht. Es bringt auch nichts wenn man sich füreinander verbiegen will. Das funktioniert auf Dauer nicht. Manchmal ist es einfach so, dass man sich kennen lernt aber es vielleicht die falsche Zeit ist oder es nicht sein soll, so sehr man sich das auch wünscht.

Ich erlebe das aktuell auch. Man hat Gefühle füreinander und das nicht zu knapp aber es geht einfach nicht. Allerdings sind es bei uns andere Gründe, die eine Beziehung nicht zulassen. Wir haben uns auf eine Freundschaft geeinigt weil wir uns beide sehr wichtig sind. Vielleicht wäre das für euch ja auch eine Option…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wirklich miteinander drüber reden. communication is the key. redet offen drüber und stellt eure gefühle füreinander dar. viel glück :)

Hasenmausi36 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 22:13

Alles passiert. Mehrfach. Und trotzdem passt es nicht, aber ER will nicht akzeptieren das es nicht funktioniert.

Jeffrey14  25.11.2024, 22:14
@Hasenmausi36

dann würde ich auf meine gefühle horchen und tun was du wfür richtig hältst. braucht vllt auch seine zeit

Kenne ich auch aber er beendete dann die beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sowas gibt es. Hatte ich mal für eine junge blonde Frau, klein, schmächtig, herzlich und sowas von galant, Gefühle. Doch mit ihr zu schlafen, leider nicht. Ich kapiere es heute, nach so vielen Jahren, noch nicht.