Kann man für Sushi jeden rohen fisch essen?

4 Antworten

Es ist totaler Quatsch dass man nur Lachs oder Thunfisch verwendet. In Japan ist man in den Wintermonaten sogar vorwiegend weissfleischigen Fisch. Googel doch mal Sushiplakate und lass Dir die englischen Fischnamen übersetzen. Natürlich solltest Du Fisch nur in Sushi Qualität kaufen, dh frisch und parasitenfrei. Parasiten werden durch Tieffrieren (oder kochen) abgetötet min 24h besser 48h. Bei Edelfischen wie Lachs und Thunfisch sind Parasiten äusserst selten, bei Hering, Scholle, Heilbutt schon häufiger. Ein guter geschulter Fischverkäufer kann Dich da beraten.

Traditionell wird Thunfisch und Lachs verwendet - er sollte aber wirklich sehr frisch sein. Und die Frische ist auf dem Markt oder Fischladen schwer zu beurteilen.

nein kann man nicht. es stecken viele bakterien in dem fisch also würde ich mich zuerst informieren.

man kann jeden fisch roh essen, er sollte aber frisch sein