Kann man für Ratten auch normale Decken und Stoff zum Bau einer Hängematte nehmen oder nur Naturstoff?

3 Antworten

Hi du,

was ist bei dir Naturstoff?

Ich hab schon mit allem möglichen gearbeitet. Fleece (bin ich von abgekommen), Jeansstoff, alte T-Shirts (am besten Baumwolle), die Ratten fressen den Stoff i.d.R. nicht sondern zerlegen ihn nur.

Unbedingt Naturstoff! Ratten knabbern alles an und jeder andere Stoff wäre Gift für deine Ratten :/

Kate3012
Beitragsersteller

ok Danke :) Dann nehme ich nur Naturstoff ich will ja nix riskieren ;)

Du solltest eigentlich nur darauf achten, dass die Ratten mit ihren Krallen keine Fäden aus dem Material ziehen können, denn damit können sich die Tiere (wenn's blöd läuft) Gliedmaßen abschnüren.