Kann man FPS (frames per second) in PS (Pferdestärke) umrechnen?

3 Antworten

Nein, FPS und PS sind nicht umrechenbar da sie unterschiedliche Konzepte messen

NameKein
Beitragsersteller

Also könnte ich nicht ermitteln wie viel PS mein PC hätte wenn es ein Auto wäre? Mathematik ist doch so vielseitig und man kann doch so gut wie jeden Mist irgendwie berechnen ^^

Naja, Du könntest, wenn Du für eine gegebene Anwendung

und die FPS kennst, aber die Leistung in Watt nicht, einfach die Formel nach W umstellen

 und das ganze in Pferdestärken umrechnen.

 Dann wüsstest Du, wie viele PS Deine Grafikkarte in dieser Anwendung leistet.

Welchen Sinn könnte das haben? Keine Ahnung.

Es klingt nach einer kreativen Frage für die Kreativecke auf Youtube.

Wieviel ein Rechner für ein FPS verbraucht ist von den Anforderungen des Spiels abhängig. Und die Leistung die er verbraucht ist in keiner Weise sinnvoll in eine Leistung eines Autos umzurechnen, die diese Leistung auf die Räder bringt.

Schöne Scherzfrage.