Kann man Fleisch fressende Pflanzen auch mit Mehlwürmer füttern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Art von Insekt ist möglich, solange der Panzer (Chitin) nicht zu robust ist. Mehlwürmer eignen sich auch gut.

Ich weiß nicht wie groß deine Pflanze ist, wenn die Würmer zu groß sind würde ich sie vorher schneiden.

Kann man aber eigentlich braucht die Pflanze überhaupt kein "Futter". Wenn sich mal ne Fliege rein verirrt, dann reicht das für die.

Wenn Du lange Freude an der Pflanze haben willst, lass´ das bleiben!

senselessly201  08.08.2017, 10:35

Weil in freier Natur bekommt die Pflanzen auch keine Mehlwürmer, was heißt das sie nicht für sie vorgesehenen sind. Eigentlich musst du sie gar nicht füttern, dass habe ich mit meinen noch nie gemacht....

AufRilleee  08.08.2017, 10:21

Meine Frage ist jetzt. Warum?