Kann man Fleisch einige Stunden so lassen?

6 Antworten

Man kann nicht genau erkennen, ob es durch war. Denn darauf kommt es an. Aber ich würde sagen, das es innen nicht mehr rare, sondern nur noch rosa ist. Damit ist es richtig durch und grundsätzlich erstmal vom braten her keimfrei.

Wenn Du das einige Stunden so in der Pfanne draußen stehen lässt passiert da gar nichts.

Ich würde es aber abdecken, da es sonst einfach eintrocknet. (Und im Sommer auch wegen Fliegen etc) Oder Stelle die Pfanne einfach in den ausgeschaltenen und kalten Backofen. Da trocknet es auch nicht so schnell ein. Das machen wir öfter, wenn wir sowas über Nacht oder für den nächsten Tag aufheben wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Natürlich, das wird ja durchgegart sein. Zu warm sollte es aber nicht stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Es ist nicht durchgebraten, also ist es gekühlt aufzubewahren.

Naja.

In eine verschließbare Dose, Alufolie drüber, Deckel draufklemmen, in Kühlschrank ist besser.

Ein Viertel Stück Zitrone mit reinlegen.

Charalambos  26.01.2023, 05:03

Wozu soll die Zitrone gut sein?

Ja hab ich schon oft gemacht, bin nie krank geworden dadurch.

Im Sommer würde ich es aber in den Kühlschrank stellen, mir ist schonmal eine Linsensuppe im Sommer an einem Tag schlecht geworden.

LeckermaulVK  26.01.2023, 02:15

Deine Linsensuppe ist wahrscheinlich gekippt, weil sie nicht vollständig abgekühlt wurde. Die muss offen abkühlen.

Wegwerfbar3010  26.01.2023, 02:16
@LeckermaulVK

Das kann tatsächlich sein, ich hab mich damals auch gewundert wie Suppe an einem Tag verschimmeln kann. Da werde ich das nächste mal drauf achten danke!

LeckermaulVK  26.01.2023, 02:20
@Wegwerfbar3010

Gerne. Die Profis tun da Suppenkellen rein, wegen der Wärmeableitung. Hatte mich damit beschäftigt, weil mir mal eine frisch gekochte Rosenkohlsuppe mit reichlich teurem Rindfleisch kippte.

Wegwerfbar3010  26.01.2023, 02:24
@LeckermaulVK

Ja das nervt, man freut sich ja drauf und plant auch fest mit dem Essen. Klingt übrigens sehr Lecker, ich liebe Rosenkohl!