Kann man Firefox mit einem Passwort schützen schon beim Start?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Firefox auf: Einstellungen > Sicherheit > Masterpasswort verwenden. Und schon ist dein Firefox geschützt vor neugierigen Blicken. Alles andere - was ich bis jetzt hier als Antwort gelesen habe - ist Quatsch.

Tippelbruder
Beitragsersteller

Klasse, genau das ist es. Hab ich gerade eingerichtet :-))

Ich lasse die Passwörte nur für vollkommen unwichtige Sachen speichern.

Wenn Dein Rechner von einem Hacker gekapert wird, hat der übrigens auch Deine Passwörter.

Wenn Du Angst hast, dass jemand anderes Deinen Rechner in die Finger bekommt würde ich die Windows Anmeldung mit einem Passwort versehen, das nützt zumindest ein wenig.

Du meinst beim start von Firefox gleich eine Passwort abfrage?!, das geht soviel ich weis nicht. Was man machen kann ist ein Master-Passwort, bei dem Automatischen einlogen auf Seiten fragt er vorher nach Dem Master-Passwort.

Wieso sicherst du dir nicht dein Laptop mit einer PAsswort abfrage direkt beim Hochlade deines Lappis?

http://support.mozilla.com/de/kb/Gespeicherte%20Passw%C3%B6rter%20mit%20einem%20Master-Passwort%20sch%C3%BCtzen

Tippelbruder
Beitragsersteller

Na ja mein Lappi ist so eine Art Schlampe. Heiss begehrt, geht öfter mal durch viele Hände,Gib mal schnell, und so. Da wissen viele mein Passwort von Windows.

Firefox um ein Passwort beim Starten erweitern, sporadischer ...

12. Febr. 2007 ... Firefox um ein Passwort beim Starten erweitern, sporadischer Passwortschutz für
den Firefox. Grandios, genau das hab ich gesucht und ...

http://uwe.vg/2007/02/12/firefox-um-ein-passwort-beim-starten-erweitern-spora...>

Tippelbruder
Beitragsersteller

Hä? Verstehe das nicht. Geh mal bitte auf die Seite drauf!

Wenn so viele Leute auf Deinem Laptop rummachen, besteht auch die Gefahr das Du bereits einen Keylogger auf dem Rechner hast. Damit bekommt,(wer auch immer den evtl. installiert hat), immer wieder aktuell alle Deine Passwörter, egal wie oft Du es änderst.

Tippelbruder
Beitragsersteller

Das Laptop bekommen natürlich nur Familienmitglieder und Freunde......