Hauptpasswort Firefox?

2 Antworten

Ziemlich sicher, aber eben nicht 99%ig 😉 Ich nutze ihn nicht, auch wenn ich Firefox ansonsten sehr gut finde.

Ich habe keinerlei Zweifel an der Sicherheit, allerdings finde ich es extrem "chaosfördernd", Passwörter für Webseiten im Firefox zu haben, PINs für Girocards, Kreditkarten in einem PIN-Brief zu finden und Recovery Codes für einen Microsoft-Account vergraben in einer E-Mail liegen zu haben. Daher benutze ich einen Passwort-Manager, der weit mehr als das ist.

Aus dem Grund nutze ich diesen Firefox Passwort-Manager seit Jahren schon nicht mehr und jede(r) sollte den nur benutzen, wenn er weiß, von welchen Profilverzeichnissen seines Betriebssystems er/sie zwingend ein Backup benötigt und auch hat.

johnmajor792
Beitragsersteller

@evtldocha Passwortmanager habe ich auch schon überlegt, bräuchte aber dann einen für Windows (Laptop) und einen fürs Tablet (Android) die müsste man dann auch beide pflegen...

evtldocha  11.09.2024, 16:00
@johnmajor792

Keine Ahnung, wie Du organisiert bist, aber ich habe eine einzige Passwort-DB, die ich pflege und ansonsten auf die Geräte verteile, auf denen ich sie brauche (allerdings: auf ein Smartphone kommt mir keine Datenbank mit Passwörtern, und insofern treffen meine Anforderung nicht auf Deine zu)