kann man filmideen vorschlagen?

3 Antworten

Wenn du jemanden gut kennst, dann ja, wenn nicht, dann musst du erst Drehbuchautor werden, damit du erhört wirst. Du kannst aber auch im Internet suchen unter Filmidee, da kannst du deine Ideen reinschreiben. Und wer weiß, vielleicht hast du ja mal Glück und der Produzent wird auf dich aufmerksam.

Hallo, große Studios sowie auch kleinere Studios nehmen Filmideen gern entgegen. (Ist so wie bei Büchern). Am besten setzt du dich mit einem Drehbuchautor in Verbindung, denn die Sudios produzieren den Film ja nur.

affemithut  15.09.2011, 13:54

Aber wie setzt man sich mit einem drehbuchautor in verbindung?

Nein, aber vieleicht einem Buchautor der sich mit dem Thema befasst welches von der Filmidee aufgegriffen wird. Der Buchschreiber verarbeitet die Idee zu einem Buch und das könnte dann, wenn sich ein Filmproduzent sich dafür interessiert verfilmt werden.

kleinesmueck
Beitragsersteller

ist das nicht zu umständlich ? und wenn man eine filmidee hat, ist es vielleicht nicht das ideale buch..?