Kann man Feuerwerkskörper (Kategorie 1) wirklich überall und zu jeder Zeit zünden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits erwähnt wurde ist Jugendfeuerwerk nicht von den Ruhezeiten ausgenommen. Heißt Nachts, Sonntag Mittags oder an Feiertagen würde ich jetzt nicht gerade mit der Dauerbeschallung durch laute Heuler und sonstiges anfangen, auch wenns eben nur F1 ist.

Ansonsten im Bezug auf das "überall", auf deinem eigenen Grundstück sowieso und eben auf öffentlichen Grundstücken. (Bürgersteig, Parkplatz, etc.) Auf öffentlichen Grundstücken solltest du allerdings deinen Müll danach wegräumen wenn das möglich ist (bei Blitztabletten oder Knallerbsen die nur einen kleinen Fleck auf dem Boden hinterlassen jetzt vllt nicht unbedingt, aber bei Bienen, Vulkanen, Knatterbällen, etc.) da es sonst wenns ganz blöd läuft zur Anzeige gegen dich kommen kann.

Kategorie F1 Feuerwerk ist Ganzjahresfeuerwerk.

heißt Man kann es theoretisch immer zünden , aber es gilt die Einhaltung der Ruhezeiten.