Kann man Farbe von Kunststoff verändern?

2 Antworten

Du kannst mit Bleichmittel drangehen, aber das kommt dann auch auf den Kunststoff an wie es wirkt und es wird garantiert auch den Kunststoff angreifen. Ansonsten kannst du die Brille vielleicht auch in der Sonne ausbleichen lassen.

Kessy22
Beitragsersteller

Hallo Larry, danke für den Tipp! Die Sonne wird nicht genügend bleichen, denke ich mal.
Zu welchem Bleichmittel würdest du mir denn raten? Und wie lange, sollte ich es einwirken lassen?

Gruß

Kessy

LadyHungry  09.04.2016, 19:36

Versuch es mit Wasserstoffperoxid, das kriegst du in der Apotheke. Das musst du allerdings mit Wasser verdünnen und nur mit Handschuhen anfassen. Dann legst den Kunststoff darin ein und wartest so lange, bist du deine gewüschte Farbe hast. Aber ich bin mir nicht sicher wie das mit den Gläsern ist. Die würde ich rausnehmen wenn das geht oder gut mit wasserfestem Klebeband abkleben. Ich gebe hier aber keine Garantie, dass es funktioniert... probier das lieber erst mit einem anderen Teil aus. :)

Garnicht. Alles was das Material Bleichen würde ruiniert dir die Beschichtung der Gläser bezüglich UV und Entspieglung.

Ich würde es nicht riskieren. Frag doch mal einen Optiker ob der was für dich machen kann. Zum Beispiel Gläser raus nehmen und dann neu lackieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Kessy22
Beitragsersteller

Hallo Seefuchs, ja, das könnte durchaus passieren. Das Ganze ist wohl zu aufwendig.

Gruß Kessy