Kann man etwas zurück geben was mit Karte bezahlt wurde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einwandfreier Ware hast du kein Anrecht auf Rückgabe des Artikels, das liegt allein in der Kulanz des Händlers. Auch entscheiden der Händler ob du das Geld oder einen Gutschein bekommst bei Rücknahme. Rossmann ist sehr kulant und vermutlich kannst du den Artikel zurück geben. Das Geld wird entweder auf dein Konto zurück gebucht, bar ausbezahlt oder du erhältst einen Gutschein. Ich weiß nicht wie Rossmann das handhabt.

ein direktes Recht darauf hast Du nicht. Es kommt auf den Händler an. Ebenso, ob er das Geld zurückzahlt oder einen Gutschein gibt.

Ja das geht natürlich.

Liebe Grüße deine Mieke

klar, wird dir einfach bar wieder ausgezahlt