Kann man etwas vermissen das man noch nie hatte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich

ist das möglich, weil unser Wohlbefinden davon abhängt, ob Bedürfnisse, die jeder Mensch in sich trägt und die bei allen gleich sind, befriedigt werden. Demnach ist es nur natürlich, dass einem etwas fehlt, das man bisher nicht kannte. Insbesondere menschliche Zuwendung muss einem fehlen, da sie für uns Menschen lebensnotwendig ist.

Falls es Dich interessiert, kannst Du den Link über die Bedrürfnistabelle von Abraham Maslow anklicken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie

Weiß ich grad selber nicht richtig aber ich denke schon

Lg

Dann ist es eher sich nach etwas sehnen.

Lg Mo

Nein, das kann man nicht. Du kannst Dir nur etwas wünschen, was Du noch nie besessen hast.

Vermissen ist vielleicht das falsche Wort dann. Es ist dann ja eher ein Wunsch.