Kann man etwas gegen rasier Pickel im Intimbereich machen?

8 Antworten

Ja! :)

Als erstes ist der richtige Rasierer entscheidend, die Klinge sollte nicht zu stumpf sein. Ich benutze tatsächlich einen mit nur einer Klinge, aber da ist das Verletzungsrisiko relativ hoch, deshalb empfehle ich das nicht unbedingt. Benutze ausreichend Rasierschaum oder Gel, es gibt sogar extra welche mit passendem PH Wert, die für den Intimbereich besonders gut sind. Die Technik macht auch einen Unterschied. Erst von links nach rechts, von rechts nach links und dann MIT dem Haarwuchs, erst am Ende, falls noch nötig, gegen den Haarwuchs. Ich kühle anschließend mit einem Eiswürfel die gereizte Haut, lasse es lufttrocknen und gebe dann Kokos-, Babyöl oder after shave creme ohne Parfüme drauf. Babypuder kann auch richtig tolle Wirkung haben, empfehle ich sehr :)

Ich empfehle aber auch heißwachs, damit hatte ich nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Eine neue schärfere Klinge nehmen wenn man sich schneidet kann dass im Krankenhaus enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo El0638667,

die häufigsten Ursachen für die Pickelplage sind abgebrochene und eingewachsene Haare! Diese entstehen durch falsches Rasieren.

Für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasiergel und zur Nachbehandlung Babycreme. Für den Rasierer solltest du etwas mehr Geld ausgeben, denn ein qualitativer Rasierer ist für die Intimrasur besser geeignet.

Zuerst Mal wartest du, bis die Pickel weg sind. Das sollte nach einigen Tagen von selbst geschehen.

Vor der Intimrasur empfehle ich ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen.

Schäume deinen Intimbereich gründlich ein. Aufgrund deines Pickelproblem, solltest du mit dem Strich rasieren. So werden einwachsende Haare vermieden. Die Haare wachsen normalerweise von außen nach innen und vom Bauchnabel aus in die Mitte hinein.

Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lass' ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasiergel nach.

Der Venushügel und die Bikinileisten sollten keine großen Probleme bereiten. Bei den Schamlippen musst du allerdings vorsichtig sein. Am besten ziehst du sie mit deiner freien Hand straff und rasierst dann vorsichtig und ohne Druck drüber. Wiederhole das höchstens einmal!

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du die Haut noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Creme (z. B.Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur Recht angegriffen ist.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich Recht empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hey,

einfach Epilieren oder die Haare zupfen.

Habe das schon seit 1999 gemacht und heute auch noch.

Es gab nie Pickel oder andere Irritationen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bestimmt eine Creme oder Gel, was die Haut beruhigt.

Das nächste mal bitte darauf achten, das die Klinge scharf genug sein sollte. Und immer in Wuchsrichtung rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.