Kann man etwas gegen die warme Sitzfläche auf dem Bürostuhl machen?

1 Antwort

Kein Kunstleder Sitzbezug. Ich würde für einen Drehstuhl nie Kunstleder wählen:

Kunstleder ist

  • nicht atmungsaktiv - man schwitzt leicht,
  • man rutscht und verrutscht ungewollt in eine Sackhaltung.
  • mit der Zeit brüchig und speckig, neigt zu Rissbildung
  • Billiges PVC- oder Kunststoffmaterial,
  • stinkt die ersten Wochen meist nach Kunststoff und Chemie
  • stinkt bei längerer Nutzung nach Schweiss
  • quietscht beim Verrutschen

Ich rate dir zu einem normalem Drehstuhl mit gutem Stoffbezug (hohe Scheuertouren) oder Membrane.

Alternativ legst du ein atmungsaktives (Leinen-) Kissen unter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum