Kann man es sich leisten als Flugbegleiterin alleine in Frankfurt zu wohnen?

2 Antworten

Ein ganz klares Nein.

Selbst mit einem mittleren bis guten Einkommen sind die Chancen auf eine bezahlbare Wohnung eher schlecht.

Wenn Du ein Auto hast oder längere Bahnfahrten nicht scheust, würde ich Dir den Hintertaunus oder die Wetterau empfehlen. Aber so ländlich zu wohnen, ist auch nicht jedermanns Sache.

Also, wenn ich auf Immoscout schaue, dann sehe ich da aktuell in Frankfurt  schon für unter 600 Euro Gesamtmiete taugliche 2-Zimmer-Wohnungen. Wenn das als Flugbegleiter ein Problem sein sollte, dann würde ich den Job im Leben nicht machen. Das ist ja lächerlich. Du hast Abitur. Selbst ich mit meiner Mittleren Reife könnte von meinem Lohn locker das Doppelte an Miete zahlen. Was soll an Flugbegleiter eigentlich so toll sein? Man bedient Leute in einem Flugzeug.