Beste Gegenden Frankfurt Umgebung?

5 Antworten

Frankfurt selber, Berkersheim, Harheim, Bonames, Niedereschbach, Kalbach, teilweise auch Riederwald, Preungesheim und Eckenheim. Offenbach Rumpenheim und Bürgel.

Umland Richtung Süd bis West und Nord bis Ost (hier ist der ÖPNV leider nicht so toll, aber die Gegend ist schön). Der Rest ist zu laut oder zu teuer.

P.S. 1200 warm wird aber in ganz F und Umgebung sehr, sehr eng. Hanau vielleicht noch.

Sarahsofi
Beitragsersteller

😮wow 1200€ wird eng .......

Hab ich mir fast gedacht

Mir hat Mainz recht gut gefallen - uebrigens weitaus besser als Frankfurt! - Und die Mieten in Mainz sind auch nicht so exorbitant hoch wie in Frankfurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hochheim, hofheim, kriftel, mainz, wiesbaden, frankfurt schwanheim, eschborn, schwalbach, sulzbach

Königsstein ist sicher zu teuer, dann Wiesbaden oder Mainz oder Rheingau

Sarahsofi
Beitragsersteller

Danke

Kriegt man für das Geld überhaupt was vernünftiges ?

nurlinkehaende  08.10.2019, 10:33
@Sarahsofi

Nicht mehr in WI oder MZ udn der Rheingau ist wahrscheinlich auch teuer und schon weit weg von F.

  1. Aschaffenburg & Umgebung
  2. Rodgau/Jügesheim
  3. Eschborn