Kann man (ernste) Krankheiten bekommen, wenn man mit vielen verschiedenen Menschen rummacht?

Ich meine mit rummachen ,,küssen'' nicht S e x

6 Antworten

Recherche:

Oft sind nur geringe Mengen der Erreger im Speichel enthalten. Allerdings können ansteckende Hautveränderungen auch im Mund sein, sodass es dann auch beim Küssen zu einer Übertragung kommen kann. Das gilt für vor allem bei Herpes-Bläschen, Feigwarzen und Syphilis-Geschwüren.

Woher ich das weiß:Recherche

Jetzt mal ohne Spaß. Was lernt ihr heute eigentlich noch in der Schule? Natürlich kannst du dich mit Krankheiten anstecken, wenn du mit fremden Menschen Körperflüssigkeiten austauschst. Und wenn du mit "herummachen" ungeschützten Sex meinst, dann natürlich erst recht.

Hi, mit fremden Menschen rummachen ist immer mit Vorsicht zu genießen. Krankheiten lauern überall. Spätestens bei Bläschen Bildung sollte ein Arzt aufgesucht werden. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denkt ihr kann ich dadurch Krankheiten bekommen?

Ja, natürlich, z.B. Herpes, Pilzinfektion, das Epstein-Barr-Virus.

Das kann sehr schnell passieren.