Kann man erkenne ob der echt ist oder nicht?

Iat das echt? Und wenn nicht wie kann ich es erkennen? - (Schmuck, Fake, echt)

3 Antworten

Du kannst zu einem Juwelier gehen und es überprüfen lassen. Hole dir aber mindestens 3 Meinungen ein, nicht dass du hinterher abgezockt wirst.

Du kannst mal schauen, ob irgendwo eine Nummer steht. Dann handelt es sich meistens um Echtschmuck. Aber bevor du noch lange rätselst, bringe das Schmuckstück doch zu einem Juwelier. Der kann dir eine verlässlichere Aussage geben.

Derm8
Beitragsersteller

Da steht 835 unten

Chumacera  07.11.2017, 16:52
@Derm8

Da ich auch keine Fachfrau für Schmuck bin, habe ich mal gegoogelt. Laut dem beigefügen Link ist das auf jeden Fall Silber.

https://www.gold.de/verkaufen/altsilber/835/

Über den Stein sagt das jetzt natürlich nichts aus, da kann wahrscheinlich echt nur der Juwelier weiterhelfen.

Ich würde den Ring zu einem Juwelier bringen.