Kann man Erinnerungen gezielt aus dem Gedächtins löschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht leider nicht aber das mit dem Psychologen ist eine gute Idee. Das Ziel in der Therapie wird sein, dass du dich mit dem geschehenen auseinander setzen kannst. Versuch bei der Therapie zu bleiben oder zu wechseln falls der Therapeut dir nicht gefällt.

Viel Erfolg und Glück du schaffst das schon Lara

Es gibt Möglichkeiten. Stell dir die Erinnerung im Kopf als Bild vor. Stell dir vor, wie du diese Erinnerung einen alten, weisen Mann erzählst (dein Opa z.B.). Und auf einmal lacht der lauthals darüber. Das Bild wird dabei immer kleiner und kleiner bis es verschwindet.

Mach das ein paar Mal und die Erinnerung wird immer schwächer und schwächer bis sie fast ganz verschwindet.

Hypnose ist das einzige was helfen könnte, aber auf sowas würde Ich mich nicht einlassen...

Warte lieber etwas und du wirst lernen mit der Erinnerung zu leben, denn wenn sie nicht schlimm genug war dass du dich sofort umgebracht hast, dann ist sie keine Herausforderung für die VergessensMethode namen "Zeit".

Ich denke nicht, dass das möglich ist, aber versuche dich abzulenken, geh mal mit Freunden Kaffee trinken oder ins Kino, gönne dir etwas, und jetzt das Wichtigste! Du darfst dich niemals umbringen, denn jeder Mensch ist wichtig und wird geliebt! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Also, wenn du die Finanzen dafür hast, dann kannst du es ja mal mit Hypnose versuchen. Ich weiß leider nicht, wie man einen Experten dafür finden kann, aber ich denke schon, dass Lösungen durch Hypnose zu finden nicht nur ein Mythos ist.