Kann man Erdkunde später abwählen?

3 Antworten

Also im Gymnasium bei G8 auf jeden Fall ab der 10. du brauchst immer eine Gesellschaftswissenschaft aber ob das jetzt Geschichte, Erdkunde oder was weiß ich was ist (das ist von Schule zu Schule unterschiedlich, bei mir zählt auch Philosophie dazu) ist egal. Ich würde es dir aber nicht empfehlen, weil das für die meisten die einfachste Gesellschaftswissenschaft ist und am wenigsten lernaufwand😂

Nein aber du hast es dann in den höheren Stufen nicht mehr (war zumindest bei uns so)

Auf welcher Schulform denn?

312Marcel  12.11.2016, 18:48

Dann kannst du das in der EF (10. Klasse) abwählen, wenn du dafür eine andere Gesellschaftswissenschaft hast. Also z.B. Sozialwissenschaften, oder Geschichte.

EinTollesEis
Beitragsersteller

Gymnasium