Kann man englisch ab der Q1 abwählen?

2 Antworten

Kommt wahrscheinlich auf dein Bundesland an. Als ich Abi in Niedersachsen gemacht habe, gab es verschiedene Profile und je nach Profil musste Englisch als Prüfungsfach belegt werden, ansonsten als Abdecker im Grundkurs (keine Abi-Prüfung, aber Belegungs-Pflicht).

In NRW ginge es, da du ja dann Spanisch bis zum Ende belegen würdest.

Klär das am besten mit der Stufenleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022