Kann man einfach so mit einem Privatjet nach Amerika fliegen? Oder würde so eine illegale Einreise bemerkt werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würde sie.

Der Luftraum ist gut überwacht und auch Einreisende mit privaten Fluggerät unterliegen den Einreisebestimmungen der USA und deren Kontrollen.

stufix2000  17.06.2024, 17:59

Danke für den Stern ⭐️‼️

ZAldrich
Beitragsersteller

Also ist die Überwachung so engmaschig, dass auch so ein kleines Fluggerät entdeckt werden würde? Gilt das nur für die USA oder wäre das auch bei Kanada der Fall?

Wenn du irgendwo in Alaska mit dem Fallschirm raus springst, hast du vielleicht eine Chance. Andernfalls musst du -wie jeder andere auch- durch den Flughafen.

Du kannst im Flug zwar den Transponder abstellen, dann verschwindest du schon mal vom Primärradar. Allerdings sieht man dich noch auf dem Sekundärradar und es würden egal wo auf der Welt Abfangjäger losgeschickt werden. Gehorchst du ihnen nicht knallen sie dich ab. Und wo willst du da unbemerkt landen? Überall sitzen Leute im Tower, die dich dann sehen...

In aller Regel reist man auch dann legal ein, wenn man mit einem Privatjet kommt. Durch die Einreisekontrolle und den Zoll muss man dann ja genau wie alle anderen Reisenden auch.

ZAldrich
Beitragsersteller

Es geht ja eben darum, unbemerkt landen zu wollen und ob das möglich wäre. Ich weiß nicht, wie gut man den Luftraum kontrollieren kann, also wie engmaschig das ist.