Kann man einfach so den Typenschein von einer Vespa PE 200 das schon verschrottet wurde, für genau das selbe Fahrzeug hernehmen?

2 Antworten

Wie schon geschrieben, die Rahmennummern sind nicht identisch. Da hilft es auch nicht, das (zwingend erforderliche) Typenschild zu entfernen. Die Rahmennummer heißt auch deshalb Rahmennummer, weil sie im Rahmen eingeschlagen ist.

Für ein zulassungspflichtiges Fahrzeug welches verschrottet wurde und so auch bei der Zulassungsstelle hinterlegt, gibt es keine Neuzulassung mehr. Die FIN ist für immer weg.