Kann man einfach im Schlaf sterben?

8 Antworten

Hallo,

An sich ist es sehr unwahrscheinlich an einem einfachen Schlaf zu sterben. Es gibt den sogenannte "plötzlichen Kind-tot" der bei Neugeborenen dazu führt, dass Kinder einschlafen und nicht mehr aufwachen. Bis heute weiß keiner genau warum.

Doch solange du keine giftigen Stoffe einatmest, du nicht stranguliert oder allgemein getötet wirst in der Nacht, kann die dein Schlaf - außer viel Entspannung, Erholung und Träume - keinen Tod bescheren. Kurz um: Solange deine Atemwege frei sind und dein Blutwerte normal sind, genauso wie die Herzfrequenz, kann dir nichts großartig passieren.

nevercold24

Stellaa99
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Mit Vorschädigung oder aus Altersgründen kann man natürlich auch im Schlaf sterben. Wie ich finde ein schönerer Tod als diesen bei vollem Bewußtsein erleben zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich weiß jetzt nicht, was es dabei für folgen gibt aber du kannst z.b nen plötzlichen Herzinfakt im Schlaf bekommen und sterben..du kannst natürlich auch im Schlaf erbrechen und an deinem Erbrochenem ersticken.

das müsste schon gehen...wenn der körper so unterernährt und schwach ist dass das herz einfach aufhört zuschlagen oder er nicht mehr genug energie zum atmen hat

Wenn die Organe eines unterernährten Körpers auf Sparflamme laufen und die Funktionen dann während des Schlafes noch weiter runtergefahren werden, ist es durchaus möglich im Schlaf an Organversagen zu sterben.