Kann man einer Katze vertrauen?

25 Antworten

Auf die Nase von Katze und Hund kannst du dich immer verlassen. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob beispielsweise Schinken oder Wurst im Kühlschrank nicht mehr gut ist, biete ich meinen Miezen ein Stückchen an (die haben eigentlich immer hunger :S ) Wenn sie es fressen, esse ich es auch, wenn sie es ablehnen schmeiße ich alles weg. Deine Katze wird das bei dem Lachs auch gerochen haben. Vielleicht war die Packung undicht und der Fisch ist deswegen verdorben.

Katzen schauen nicht aufs Mindesthaltbarkeitsdatum - die verlassen sich auf andere Sinne.

Allerdings würde ich nichts wegschmeissen, nur weil eine Katze es nicht nimmt. Die Fellknäuel sind manchmal so wählerisch, dass da jede Menge Abfall entstehen würde.

tiere riehen das wenn etwas faul ist. Wahrscheinlich war der Fisch nicht mehr gut oder sowas. Dir wurde ja auch schlecht.

Frisst die Katze den sonst alles andere was du ihr gibst? Wenn ja, lags am schlechten Fisch!

Katzen sind da noch viel empfindlicher. Die fressen (teilweise) auch asiatischen Fisch nicht, der für Menschen kein Problem ist... wenn es aber Fisch ist, den der Kater normal gern frisst, dann kannst du schon davon ausgehen dass irgendwas "nicht stimmt".

Katzen fressen auch Aas. Ich weiß nicht, ob ich darauf vertrauen würde, wenn eine Katze etwas frißt, daß ich das dann auch essen kann.

Birmli  20.08.2010, 13:23

Wann fressen Katzen Aas?

Katzen sind KEINE Aasfresser.. sie fressen KEINE toten Tiere die sie finden (nur die die sie selbst gejagt haben, und zwar sofort! am nächsten morgen auch nicht mehr).

Socat5  20.08.2010, 10:07

Wenn mans so rum betrachtet...^^