Kann man einer App Root-Rechte geben ohne das Handy zu Rooten?

3 Antworten

Es ist möglich mit Parallel-Space. Da die App virtuell gestartet wird können sozusagen auch all die Wurzelverzeichnisse geändert werden. Somit die Root Rechte. Im Beispiel. Die App im Parallel Space starten + Game Guardian. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst ja keine Root Rechte auf eine App hinzufügen ohne dein Handy gerootet zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich kannst du deiner App keinen root-Zugang geben, wenn du dein Handy nicht gerootet hast. Wie auch?

Welches Handy hast du denn? Manche Hersteller erhalten die Garantie, auch wenn das Handy gerootet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

floriangroo
Fragesteller

Dachte man kann das vielleicht über Entwickleroptionen machen (USB-Debugging). Mein Handy ist das OnePlus 7 Pro.

RPI3B  28.02.2020, 17:07
@floriangroo

Nein, das ist so leider nicht möglich. Du musst dir root wie Admin-Rechte bei Wondoof vorstellen.
Soweit ich weiß, erlischt bei One+ Gräten die Garantie durch root nicht, solange root nicht die Ursache für den Fehler ist, wegen welchem du dein Gerät dann einschickst (z.B. Übertaktung, das würde dann nicht unter Garantie fallen...)

Ähh nö... Ohne die Rechte kannst du die nicht weiter geben, ähnlich wie bei Besitzrechten. Wenn du etwas nicht besitzt, dann kannst du es auch nicht verschenken