Kann man einen vorgestülpten Bauchnabel tätowieren?
Also geht das oder ist das schädlich?
8 Antworten
Prinzipiell würde es wahrscheinlich gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das das gut aussieht.
Wenn du ein grösseres Bauchtattoo möchtest wäre es sinnvoller erst den Nabelbruch operieren und heilen zu lassen, und dann erst das Tattoo zu machen.
Ich würde erstmal einen Arzt dazu befragen, ob der Bauchnabel operiert werden muss oder nicht... und wenn der Arzt das okay gibt, und dir Bescheinigt das keine OP notwendig ist, dann ist auch das Tätowieren prinzipiell möglich.
Ein vorgestülpter Nabel muss zunächst einmal gründlich untersucht werden ob ein Nabelbruch vorliegt und evt. Komplikationen (Darmeinstülpung) vorliegen die evt. eine OP bedingen. So oder so sollte aber der Nabel selbst (also das Nabelgewebe, -wulst bzw. -knubbel) grundsätzlich nicht tätowiert und auch nicht gepierct werden, da eben wg. der erhöhten Infektionsgefahr auch Abszesse oder gar Fisteln mit Darmbeteiligung eher möglich sind. Tattoos um den Nabel herum sind aber immer möglich.
Erst sollte die Vorstülpung entfernt werden ein normaler Nabel ist nicht vorgestülpt
Sollte man unterlassen.
So ein Nabel gehört auch Chirurgisch versorgt ( Nabelbruch )
Und wenn man keinen Nabelbruch hat und der Nabel trotzdem vorgestülpt ist?
Ich habe aber kaum Schmerzen am Nabel und der Arzt ist sich nicht sicher ob er gebrochen ist
Alleine schon das Schmerzen vorhanden sind. Ein Bauchnabel tut nicht weh
Es tut nur weh wenn man den Knubbel zurück drückt :)
Eben.. das ist nicht normal. An der Stelle ist deine Bauchdecke nicht richtig geschlossen.
Hey ich habe wieder eine neue Frage die du beantworten kannst hoffentlich