Kann man einen vorgestülpten Bauchnabel tätowieren?

8 Antworten

Prinzipiell würde es wahrscheinlich gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das das gut aussieht.

Wenn du ein grösseres Bauchtattoo möchtest wäre es sinnvoller erst den Nabelbruch operieren und heilen zu lassen, und dann erst das Tattoo zu machen.

Ich würde erstmal einen Arzt dazu befragen, ob der Bauchnabel operiert werden muss oder nicht... und wenn der Arzt das okay gibt, und dir Bescheinigt das keine OP notwendig ist, dann ist auch das Tätowieren prinzipiell möglich.

Ein vorgestülpter Nabel muss zunächst einmal gründlich untersucht werden ob ein Nabelbruch vorliegt und evt. Komplikationen (Darmeinstülpung) vorliegen die evt. eine OP bedingen. So oder so sollte aber der Nabel selbst (also das Nabelgewebe, -wulst bzw. -knubbel) grundsätzlich nicht tätowiert und auch nicht gepierct werden, da eben wg. der erhöhten Infektionsgefahr auch Abszesse oder gar Fisteln mit Darmbeteiligung eher möglich sind. Tattoos um den Nabel herum sind aber immer möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bereits seit der Kindheit habe ich einen Nabelbruch

Justin106  26.12.2022, 17:34

Hey ich habe wieder eine neue Frage die du beantworten kannst hoffentlich

Erst sollte die Vorstülpung entfernt werden ein normaler Nabel ist nicht vorgestülpt

Vielleicht hast du einen Nabelbruch. Gehe einfach mal zum Arzt und zeige ihm deinen Bauchnabel. Aber es gibt Menschen bei denen ist der Bauchnabel nach außen, die haben einen "Outie". Das haben meistens sehr dünne Menschen, weil die kein Fett am Bauch haben.