Kann man einen ungeöffneten Seelachs in der Packung dessen Ablaufdatum morgen ist auch noch morgen essen?

8 Antworten

Nein punkt 12 Uhr Mitternacht machts paff und der ganze Fisch ist verschimmelt...nein Scherz beiseite das Ablaufdatum hat meist noch Reserve...nur bei Hackfleisch würde ich's möglichst schon vorher verarbeiten.

Den kannst Du sogar übermorgen oder nächste Woche essen.
Es steht dort nämlich kein Ablaufdatum. Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das bedeutet mindestens bis zum und auch länger haltbar.
Als Ablaufdatum würde dort ein Verbrauchsdatum stehen. Zu verbrauchen bis.

Normalerweise ist das kein Problem, wenn die Kühlung nicht unterbrochen war, mach am besten einen Richtest ob er komisch oder verdorben riecht.

solange sachgemäß gelagert - auf jeden Fall!

MHD ist das bestimmt.... heißt.... Mindestens Haltbar bis.... NICHT: Absolut tödlich ab...

Aber bei Fisch musste dir bewusst sein das die Keimbelastung trotzdem angestiegen ist....