kann man einen tortenring als backform mit dem teig innen im backofen nutzen

3 Antworten

Jetzt müssten wie wissen, was du für einen Tortenring hast. Wenn es einer aus Metall, u.s.w. ist dann ja, wenn es einer aus Plastik ist dann nein.

Du kannst dir auch selbst einen basteln aus Pappe mit Silberfolie außen rum.

LG Pummelweib :-)

kommt darauf an, ob er geeignet dafür ist. Ich habe einen Tortenring aus Plastik, der ist nicht geeignet. Ansonsten, also wenn er geeignet ist, kannst du ihn benutzen, musst ihn halt nur mit Backpapier gut abdichten, weil sonst, wie schon gesagt wurde, der Teig ausläuft.