Kann man einen Schmuckanhänger der kein Kreuz ist weihen lassen?

1 Antwort

Kreuze und Medaillen, ja, einfache Schmuckteile, die keinen religiösen Bezug haben, weiß ich nicht. Aber die Idee mit einer Spende ist gut, sollte allerdings mit Fingerspitzengefühl gemacht werden. Ich meine nicht so: Können Sie mir dieses Teil segnen, Sie bekommen auch eine Spende oder Wieviel muß ich spenden, damit...... Bitte nicht so. Ich würde eher ein Ereignis, mit (evtl. )religiösem Hintergrund wählen, eine Sache aus der Kindheit, geschenkt bekommen und die Erinnerung an diese liebe Person, möchtest Du im gegenwärtig haben und ein kirchlicher Segen, mehr in diese Richtung. Laß Dir etwas einfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu