Kann man einen Motorradhelm mit Sprühfolie besprühen ?

1 Antwort

Man kann ihn zwar mit allem besprühen, aber laut Anleitung darf man das nicht. Noch nicht einmal Aufkleber.

Die meisten Farben bringen Lösungsmittel mit. Damit bleibt die Farbe verarbeitbar und beeinflusst beim Auftragen die Oberfläche, um sich besser anzuhaften.

Die Farben, die auf den Helmen aufgetragen sind, wurden mit der Widerstandsfestigkeit der Helmschale zusammen berechnet und genehmigt. Veränderst du daran etwas erlischt die Genehmigung und bei Unfällen könnte der Helm falsch nachgeben oder sogar brechen.

Wenn dein Helm schon älter ist kannst du mal über Neuanschaffung in passender Farbe nachdenken. Ansonsten probier mal ob du mit einer farblich angepassten Jacke den Bogen zwischen Helmfarbe und Maschinenfarbe spannen kannst.