Kann man einen Menschen offiziell als alt bezeichnen, wenn er weiße Haare hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

6 Antworten

Nein

Alt sein hat nichts mit der Haarfarbe zu tun. Eher mit der Einstellung zum Leben. Es gibt Menschen, die schon mit 16 Jahren alt sind, weil sie in spießigen Weltbildern verharren und alles was neu oder ungewohnt ist ablehnen. Da sind manche Menschen jenseits von 80 noch weit frischer und jugendlicher als so mancher Vorurteils behaftete „ Jugendliche“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

klism
Beitragsersteller

Das stimmt :)

Nein

Graue Haare sind genetisch veranlagt, also du kannst dafür ja nichts. Manche bekommen es mit 25 und manche mit 60. Deshalb ist es man nicht alt, nur weil man Graue Haare hat.

Nein

Ich habe fast keine grauen Haare mit 69. Also bin ich alt.Andere haben schon in relativ jungen Jahren graue Haare.

Nein

In meinen Augen ist jeder alt der 4x so alt ist wie ich

klism
Beitragsersteller

Wenn er 2x alt ist? :)

klism
Beitragsersteller
@Sahra2007

Du bist 16, was wenn deine Freundin oder Freund 28-30 wäre? Das wäre dir zu alt für die Zukunft später :)

Sahra2007  15.06.2023, 20:10
@klism

Ja das schon aber sie sind ja menschlich nicht alt

klism
Beitragsersteller
@Sahra2007

Ja aber wo die Liebe hinfällt? Wenn du 60 bist, wäre dein Mann 70

Sahra2007  15.06.2023, 22:12
@klism

Muss ja nicht immerwährende mit Liebe zu tun haben oder?

klism
Beitragsersteller
@Sahra2007

Ne aber wenn du dich verliebst dann wird dir das Alter wahrscheinlich egal sein

Nein

Ich kenne einen 25 Jährigen, der paar graue Haare hat. Ist wohl sowas wie ein Gen Effekt oder so