Kann man einen Luftentfeuchter als "Klimaanlage" verwenden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dazu müsstest du den Luftkreislauf trennen. Funktioniert zwar auch wie ein Klimagerät, aber die abgekühlte Luft wird durch die Abwärme wieder erhitzt

Ich vermute, daß das nicht geht.

Der Raum, in dem wir einen Luftentfeuchter hatten, wurde dabei wärmer (war jedenfalls mein Eindruck). Und das liegt vor allem daran, daß er ja "arbeitet"...

ja, denn das ist das gleiche wie im auto, wenn hinten kühlflüssigkeit rauskommt. Mach ihn an und dann wirste sehen wie kalt es wird.