Kann man einen Lüftungschaft mit Insektengitter abdichten?
Ich hatte vergangene Nacht einige krabelviecher im Bad an der Wand.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bei den Temperaturen nachts durch den Luftschacht krabbeln.. Ich habe mir vorgenommen in mit einem Fliegenschutz abzudichten..hoffe es hilft.
4 Antworten
Natürlich kannst du den Lüftungsschacht abdichten. Würde allerdings auch die Fenster und Balkontüre (falls vorhanden) mit einem Fliegengitter absichern. Waren das Wespen oder andere Krabbeltiere? Weil ist auch möglich dass du irgendwo ein Nest hast. LG
Asseln halten sich an feuchten dunklen Orten auf wie im Keller oder im Komposthaufen. Mal erkunden wo der Schacht genau hinführt.
Das geht fast immer.
Das sollte funktionieren
Na dann drücke ich dir dabei die Daumen und natürlich dannst du am Lüftungsschacht ein Fliegengitter anbringen. Abdichten wirst du ihn damit jedoch nicht können ;-D
Meine Fenster sind mit Fliegengitter abgedichtet. Es waren asseln vorletzte Nacht hatte ich eine an der Decke sitzen und letzte Nacht hatte ich auch welche an der Wand. Und wenn ich sie weg gemacht habe war kurz darauf wieder eine da.. Jetzt am Morgen finde ich komischerweise nichts mehr... Es ist jetzt auch nur die letzten 2 Nächte gewesen.. Denke weils so heiß draußen ist.