Kann man einen Lattenrahmen bzw Lattenrost von 90 x 200 auf 100 x 200 anpassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du schon irgendwie hinpfuschen, indem du an beiden Seiten 5cm-Kanthölzer anschraubst. Spüren wirst du davon durch die Matratze nichts, du liegst ja sowieso nie direkt auf der Kante. Die Frage ist halt, wie stabil die Konstruktion am Ende ist.

Ich würde das nur machen, wenn die Auflagefläche so breit ist, dass der echte Lattenrost aufliegt. Die Zusatzleisten wären dann eher "Abstandshalter" und müssten nicht das ganze Gewicht tragen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Das wird dann also nicht funktionieren, da die Rahmenleisten dann nicht auf der Auflagefläche aufliegen werden. Inzwischen habe ich aber einen Ersatzrahmen gefunden.

Nein, wie soll das denn gehen. Du müsstest ja alle Latten um 10cm verlängern. Kauf dir einen neuen

ImKostuem
Beitragsersteller

Ok, danke dir.