Kann man einen Kernbeisser (Vogel) kaufen?

Wo kann man so einen Vogel kaufen? Wir haben den seit er ein Baby ist - (kaufen, Vögel)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man bei wenigen spezialisierten Züchtern, ist allerdings umstritten ob man Kernbeißer in "Gefangenschaft" halten sollte oder nicht. Hier ist eine Züchterliste: http://www.icc-ev.com/index.php?id=12

Um einheimische Wildvögel zu halten, braucht man seine Sondergenehmigung von der unteren Naturschutzbehörde. Die bekommt man nur mit einer Begründung.

Hast du dir die Genehmigung schon besorgt? Erst dann lohnt es sich, nach einem Vogel zu suchen.

Diese Tiere gehören in die Natur, nicht in einen Käfig!

jennijenjenjen
Beitragsersteller

Alle Vögel gehören in die Natur sogar Wellensittiche