Kann man einen Husky in Deutschland halten ohne das es ihm schlecht geht

7 Antworten

Huskies kommen mit dem Wetter hier schon klar, ausser wenn es richtig heiß ist. Aber da haben auch ander Hunde Probleme.

Viel wichtiger ist die Frage: WAS möchtest DU mit dem Hund machen? Ist Dir klar, auf was Du Dich mit einem Husky einlässt?

Er braucht sehr viel Auslauf und Beschäftigung. Da ist es nicht mit einem gemütlichen Spaziergang getan.

Die meisten Huskies kann man nicht von der Leine lassen, da sie stark jagen!!

Leider kommt es immer wieder vor, dass Huskies von Jägern erschossen werden, weil sie Wild gehetzt haben.

Erkundige Dich lieber erstmal genau, welche Ansprüche diese Hunde haben, denn es gibt schon genug von ihnen in den Tierheimen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Siberian Huskies sollte man nicht einzeln halten. Sie brauchen viel Auslauf und Action. Ihre Erziehung ist nicht einfach, sie nehmen Erziehungsmassnahmen nicht einfach so kommentarlos hin, sie haben einen eigenen Kopf, den sie gern durchsetzen. Huskies sind sehr schlau und durchschauen einen schnell... ein unerfahrener Hundehalter hat da schnell verloren! Du schreibst über Dich selber, dass Du faul bist... für träge und inkonsequente Menschen ist das absolut der falsche Hund! Hey kann man eigendlich üben das man nicht mehr faul ist

Versuche doch erst einmal, nach Island oder Skandinavien auszuwandern, und dort ein Rudel zu halten.... am Ende kannst Du dann mit denen Schlitten fahren...

Wenn du vorher noch nie einen Hund hattest lass es bleiben. Ein Husky liebt es sich anzustrengen. Wenn du nicht bereit bist oder die Zeit hast bei jedem Wetter wirklich intensiv mit dem Hund rauszugehen kannst du es vergessen.

oOoJuliAoOo
Beitragsersteller

also ich hatte schon zwei Hunde die müssten wir aber abgeben

Die Temperaturen sind nicht das Problem. Aber hast du dich mal nach dem Charakter eines Huskys erkundigt? Neben ihrem ausgeprägten Bewegungstrieb sind sie auch extreme Jäger. Die meisten Huskies kann man nie von der Leine lassen, da auch der Gehorsam sehr zu wünschen übrig läßt. Einen Husky zu erziehen ist sehr schwierig und nicht mit anderen Hunden zu vergleichen.