Sind Hunde kitzelig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du ihn kitzeln. Ob er es aber zum Lachen findet, weiß ich nicht.

Hunde sind oft am Bauch und an den Pfoten "kitzelig", wobei es nicht unserem Empfinden von kitzelig nahe kommt. Oft zappeln sie dann mit den Pfoten. Manche Hunde können es aber auch gar nicht leiden, wenn man an ihren Pfoten rummacht, und knurren dann.

Der eine ist es mehr, der andere weniger - genau wie bei uns Menschen eben auch.

Bei meinen Katzen habe ich z. B. schon festgestellt, dass sie sich an den Stellen kratzen wollen, an denen ich sie kitzele, aber sie machen das nur andeutungsweise, kratzen also quasi in der Luft. Sieht lustig aus.

Vampirella78  13.12.2010, 20:54

DANKE für den Stern! :-)

definitiv ja! es gibt kitzlige hunde.

Sichet sind sie das. Ich habe eine französische Bulldogge, er ist sehr kitzlig aber et liebt es. Er fängt mit den Pfoten an zu zappeln. Aber sein gesichtsausdruck sagt alles. Wenn ich aufhöre kommt er zu mir und will das ich weiter mache. Jeder Hund ist anderst.

ja klar, man kann jedes tier kitzeln....aber ob das tier da freude dran hat ist ne andere frage

Sicher kann man das, ob der Hund das allerdings gut findet, wage ich zu bezweifeln.