Kann man einen Hitlerbart tragen?

5 Antworten

Illegal ist das nicht. Nur wird man dann direkt mit Hitler in Verbindung gebracht. Oder mit Charlie Chaplin... Wohl leider eher ersterer. Wobei es schlussendlich auch nur ein Bart ist.

Der "Hitlerbart" war eine Bartform, die damals durchaus öfter getragen wurde, weil es der einzige Bart war, der auch unter einer Gasmaske getragen werden konnte und durfte.

Es ist heute nicht verboten, eine solche Bartform zu tragen, man sollte aber damit rechnen, dass andere Menschen daraus Rückschlüsse auf die Gesinnung ziehen.

generell schon. war ja auch mal ein verbreteter modetrend. allerdings muss ich dazu sagen, dass es gut ist, dass so manche mode nicht wieder kommt.

illegal nicht aber musst damit rechnen dass dir jemand aufs maul haut

Klar doch, er soll das machen 👍🏻 (damit alle Anderen was zu lachen haben 😆)