Ringe tragen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meinem Freundeskreis trägt ein Mann auch soviele Ringe und der ist über 40.

Ich fand es noch nie unmännlich, also kannst unbesorgt gut beringt tragen

Margita1881  11.03.2022, 05:55

Hallo Sowhat247,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Ja, kann man. Das hat nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern einfach mit der Person selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Sowhat247
Beitragsersteller

Naja manche wären der Meinung das gehört sich nicht bei einen Mann haha

Kugelflitz  17.05.2022, 12:15
@Sowhat247

Manche meinen auch, dass es vollkommen legitim ist, andere Menschen umzubringen, weil sie einem nicht in den Kram passen.

Sei nicht so unsicher, du bist alt genug für eine eigene Meinung und einen eigenen Stil.

Davon ab, es wurde ja schon geschrieben, dass Eheringe ja auch nicht als unmännlich gelten. Früher trug man(n) zudem häufig Siegelringe etc.!

Sowhat247
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ja das stimmt haha

Nicht zu viel nachdenken sondern einfach machen verstehe

Wird ein Mann als unmännlich gesehen, wenn er einen Ehering trägt?

Ring ist Ring, egal welcher Anlass. Und selbst wenn du der Herr der Ringe wärst.

Sowhat247
Beitragsersteller

Stimmt so habe ich auch noch nicht gedacht haha

Yuena  17.05.2022, 06:06
@Sowhat247

So lange die Ringmotive nicht zu kitschig sind wird sich da wohl kaum einer drüber beschweren.

Wobei ich der Ansicht bin, dass ein 25 Jähriger junger Mann selbstbewusster auftreten und locker über die Äußerungen anderer hinwegsehen könne. Wenn es um das eigene Aussehen geht zählt einzig und allein die eigene Meinung. Du musst ja mit dir auskommen und zufrieden sein und nicht andere.

Sowhat247
Beitragsersteller
@Yuena

Da gebe ich dir auch zu 100% recht aber nachdem man etwas abwertende Kommentare bekommen hat (ich weiß kann mir egal sein) war ich mir dann doch etwas unsicher...

Yuena  17.05.2022, 06:16
@Sowhat247

Ich hab seit meiner Kindheit abwertende Kommentare und Gesten kassiert. Hatte mich damals schon nicht interessiert. Mittlerweile lache ich herzlich über die Menschen und es interessiert mich nach wie vor nicht.

Menschen, die so abwertend sind und selbst über so Kleinigkeiten wie Ringe ablästern, haben massive Minderwertigkeitskomplexe mit sich selber und versuchen es so zu kompensieren, indem sie ein vermeintliches Haar in der Suppe bei anderen finden wollen. Das sollte nicht dein Problem sein. Das ist eher eine Bestätigung dafür, dass sie ein Problem mit sich selber haben als mit dir.

Sowhat247
Beitragsersteller
@Yuena

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte. Ja im Endeffekt ist es ja auch so. Schließlich ist das mein Leben aber ich weiß halt einfach manchmal nicht wie ich das ausblenden kann bzw locker nehme mit ner "I don't give a fuck" Einstellung...Wie hat sich das am Anfang für dich angefühlt?

Yuena  17.05.2022, 20:02
@Sowhat247

Wie sich das für mich angefühlt hat? Nun, mir war es immer egal gewesen, was die Leute von mir hielten. Was mich eher gestört hat, war, dass sie einen nie in Ruhe ließen (Mobbing halt).

Aber die Meinung anderer ging immer an mir vorbei.

Yuena  17.05.2022, 20:05
@Sowhat247

Ne wirklich, da hab ich nichts besonderes dabei empfunden, außer mir die Frage zu stellen, für was die sich halten, dass sie glauben, dass mich deren Ansicht auch nur im Entferntesten interessieren würde. Das waren alles Menschen, die mir ihrem Gesicht verhüteten und meinten, sich über das Aussehen anderer auslassen zu können. Also ernst nehmen konnte man solche Leute nun wirklich nicht. :D

Sowhat247
Beitragsersteller
@Yuena

Ja weißt du manchmal wünschte ich das ich genauso einfach solche Kommentare an mir vorbei ziehen lassen könnte so wie du auch :)

Yuena  18.05.2022, 17:10
@Sowhat247

Höre mehr auf dich und was du für dich möchtest, dann achtest du auch mit der Zeit weniger, was andere davon halten. :)

Ich finde es cool, aber man sollte es nicht übertreiben 😜 Unmännlich finde ich es überhaupt nicht!

Sowhat247
Beitragsersteller

Ab wann ist es denn übertrieben 😉Danke :)

Ich finds nicht unmännlich, aber auf mich wirkt mehr als ein Ring schlicht überladen.

Sowhat247
Beitragsersteller

Ja für den ein oder anderen vielleicht schon aber einer wäre mir zu wenig bzw fühlt sich etwas komisch an :D