Kann man einen Herd mit einem Ceranfeld eines anderen Herstellers bestücken?

4 Antworten

Wenn dieses die gleichen Funktionen und Werte (Stromstärke etc. ) besitzt ja. Aber auch da muss der Kombistecker passen und da scheiden sich meist die Geister. Ein Elektriker allerdings kann so etwas umklemmen...

HobbyTfz  26.10.2016, 09:05

Ceranfelder müssen mit den Reglern abgestimmt werden damit sie richtig funktionieren, darum gibt es verschiedene Steckanschlüsse

Ceranfelder müssen mit den Reglern abgestimmt werden damit sie richtig funktionieren, darum gibt es verschiedene Steckanschlüsse

wenn du einen versierten Elektriker an der Hand hast, kann das durchaus funktionieren.

das Problem ist dass viele Hersteller unterschiedliche Stecker verwenden; nicht kompatibel

HobbyTfz  26.10.2016, 09:03

Ceranfelder müssen mit den Reglern abgestimmt werden damit sie richtig funktionieren, darum gibt es verschiedene Steckanschlüsse

Aber ja doch ! Es muss nur in den Abmessungen Passen, und vom Fachmann einbauen lassen da meistens die Anschlüsse anders sind.

HobbyTfz  26.10.2016, 09:06

Ceranfelder müssen mit den Reglern abgestimmt werden damit sie richtig funktionieren, darum gibt es verschiedene Steckanschlüsse

pritsche05  27.10.2016, 02:12
@HobbyTfz

Ich habe zweimal unser Ceranfeld getauscht, beidemale von einem anderen Hersteller. Angeschlossen hat sie ein befreundeter Elektriker. Beide Felder haben einwandfrei funktioniert. Kann natürlich auch Glück gewesen sein !

pritsche05  28.10.2016, 03:00
@HobbyTfz

Das ist möglich, eventuell habe ich durch zufall die richtigen ausgesucht .

Hallo Madmoisele

Ceranfelder müssen mit den Reglern des Herdes abgestimmt werden um richtig zu funktionieren. Darum gibt es verschiedene Steckverbindungen

Gruß HobbyTfz