Kann man einen Halterwechsel (Pkw) rückgängig machen?

2 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Wie kann denn so etwas passieren?

Für eine Ummeldung braucht man doch auch eine eVB-Nummer und die Angaben des neuen Halters, seine Vollmacht, seinen Perso (oder eine Kopie davon) und auch das SEPA-Lastschriftmandat, also die Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer. ..... solche Angaben hat man nicht dabei, wenn man ein Auto abmelden soll ...

Sorry, irgendwie ist das merkwürdig ....

amadeus321
Beitragsersteller

Es gab zwei PKWs bzw. Verwechslungen

Der neue Halter kann das Auto jetzt wieder abmelden

amadeus321
Beitragsersteller

Ja, das schon, aber ich brauche einen Nachweis dass ich das Auto abgemeldet habe (Vermerk auf der Rückseite vom Fahrzeugschein)