Kann man einen Gutefrage Chat exportieren?

3 Antworten

Ich würde sagen, am einfachsten ist es, alles kopieren und in eine Textdatei (wie zB Word) einfügen. Damit meine ich allerdings, dass man auf einem PC arbeitet, und GF dort nutzt. Allerdings kann man ja auf einem PC auch einsteigen, wenn man es sonst am Handy nutzt.

Bei der Anwendung am Handy (welche mir auch bekannt ist, aber eher selten) schaffe ich es nicht, den Text zu kopieren. Aber vielleicht kann das jemand anderer.

Am Handy fällt mir nur ein, Screenshots zu machen. Das sind aber bei einem längeren Chat schon viele, und den Text kann man nicht herauskopieren, sondern nur lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XLamaDramaX
Beitragsersteller

Am Handy kann man schon kopieren, aber nicht den ganzen Text. Screens wären zu viele... bin am Handy ja.

PatrickOm  03.10.2024, 12:06
@XLamaDramaX

Ja, stimmt, ich habe es jetzt am Handy probiert. Einmal auf den Chat tippen, daann "alles auswählen" und "kopieren", dann "einfügen" in eine Notiz-App, also bei mir "Notes". Da ist der ganz Chat drauf. Ich habe ein Android-Smartphone.

XLamaDramaX
Beitragsersteller
@PatrickOm

Danke. Nicht die schönste Lösung, aber es funktioniert.

PatrickOm  03.10.2024, 12:14
@XLamaDramaX

Ok , vielleicht kommt ja noch eine bessere. Ich bin kein Spezialist, aber probiere eben eniniges 😀

XLamaDramaX
Beitragsersteller
@PatrickOm

Bei langen Chats funktionierts nicht, weil die Zwischenablage zu groß wird :((

PatrickOm  03.10.2024, 12:25
@XLamaDramaX

Ich habe es auch soeben bei einem langen Chat probiert (gezählt ca 30 Handy-Seiten), und der wurde gesamt in eine Notes kopiert. Bei längeren probiere ich es dann nicht mehr, denn ich schaffe es nicht wirklich, den jetzt schnell wieder rauszunehmen, denn in der Notes steht noch etwas anderes.

Kann aber auch sein, dass es von der Leistung des Handys abhängt, wieviel auf einmal kopiert werden kann

XLamaDramaX
Beitragsersteller
@PatrickOm

Ja also bei mir geht gar nicht viel und die langen Chats sind am wichtigsten also ..

PatrickOm  03.10.2024, 12:27
@XLamaDramaX

Ja, kann ich verstehen. Ich hebe mir auch gern schöne und interessante Chats auf. Vielleicht dann aufteilen ?

Kurzeilig007  03.10.2024, 12:33
@PatrickOm

Es wird immer nur ein Teil des Chats geladen. Damit endet das schon bei circa 30 Nachrichten.

Nein, sowas geht nicht

Das ist leider nicht möglich

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Auf dem iPad lässt sich unter „Optionen“ -> Webarchiv der ganze Chat sichern.

XLamaDramaX
Beitragsersteller

Ich habe kein iPad

Kurzeilig007  03.10.2024, 12:35
@XLamaDramaX

Was? Ich hab dir keine bestimmten extensions vorgeschlagen.
Was funktioniert und deinen Anforderungen entspricht müsstest du selber ausprobieren.

XLamaDramaX
Beitragsersteller
@Kurzeilig007

Egal ich hatte es auf Firefox gefunden als Addon, aber dann nicht gewusst wie man es bedient. Chromeseite stand im Link "unsupported" und es war nix klickbar. Also ich gebs einfach auf und lösch die Chats jetzt, egal.

Kurzeilig007  03.10.2024, 12:42
@XLamaDramaX
Egal ich hatte es auf Firefox gefunden als Addon, aber dann nicht gewusst wie man es bedient

was hast du gefunden.

XLamaDramaX
Beitragsersteller
@Kurzeilig007

Webarchives. Ich will mich damit jetzt nicht weiter beschäftigen.